Wann hat Borretsch Saison? | EAT SMARTER
0
4
4

Wann hat Borretsch Saison?

Wann pflückt man am Besten wilden Borretsch? Ich möchte ihn im Salat verwenden.

Themen: BorretschWildkräuterSalat

 
Jetzt. Er wächst bei mir überall im Garten. Sobald sich die ersten Blättchen zeigen, kann man sie ernten.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich habe Borretsch auf meinem Balkon gesät. Im Garten ist er nie groß geworden, weil die Schnecken sich immer nachts über ihn hergemacht haben.Da ich auch einige Schnecken auf meinem Balkon habe, habe ich den Topf nachts herein geholt, die Schnecken mußten unten in den Garten umziehen. Wie im letzten Jahr sind meine Oflanzen gut Gewächse, die Blüten sind schon angelegt. Bei dem vielen Sonnenschein hier in Berlin nehme ich an, dass die Blauen Blüten nächste Woche sich zeigen werden. Dann habe ich den Sommer über viel Besuch von Hummeln und Bienen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Die Sammelzeit ist Juni bis August - also quasi: jetzt! ;-) Viel Spaß und guten Appetit!
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Merle T.
Das ist ja prima :). Das mit dem Balkon muss ich auch mal ausprobieren. Wann hast du den Borretsch denn ausgesät? Vielleicht mache ich das dann nächstes Jahr. Oder geht das jetzt noch?
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben