Wann lohnt sich Bio? | EAT SMARTER
1
1
1

Wann lohnt sich Bio?

Bei welchen Lebensmitteln lohnt es sich, Bio zu kaufen, bei welchen ist es egal?

Themen: ExpertenfrageBio-ProdukteSilke Schwartau

Bild des Benutzers Silke Schwartau
Das kommt auf die eigenen Essgewohnheiten an. Ich persönlich finde, dass gerade der geschmackliche Vorteil bei Kartoffeln für Bio-Anbau spricht. Auch die konventionelle Tierhaltung halte ich für problematisch, denn die Tiere leiden sehr. Daher würde ich auch bei Fleisch und Milchprodukten sagen, dass das Bio-Label ein guter Weg ist. Es gibt auch Untersuchungen, dass die Unterschiede beispielsweise bei Weißkohl oder Zwiebeln nicht so groß sind. Ich persönlich halte Bio aber immer für lohnenswert.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben