1
1

Wann lohnt sich Bio?

Bei welchen Lebensmitteln lohnt es sich, Bio zu kaufen, bei welchen ist es egal?

Themen: ExpertenfrageBio-ProdukteSilke Schwartau

Bild des Benutzers Silke Schwartau
Das kommt auf die eigenen Essgewohnheiten an. Ich persönlich finde, dass gerade der geschmackliche Vorteil bei Kartoffeln für Bio-Anbau spricht. Auch die konventionelle Tierhaltung halte ich für problematisch, denn die Tiere leiden sehr. Daher würde ich auch bei Fleisch und Milchprodukten sagen, dass das Bio-Label ein guter Weg ist. Es gibt auch Untersuchungen, dass die Unterschiede beispielsweise bei Weißkohl oder Zwiebeln nicht so groß sind. Ich persönlich halte Bio aber immer für lohnenswert.
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben