Wann werden in Deutschland die ersten Äpfel reif? | EAT SMARTER
1
2
2

Wann werden in Deutschland die ersten Äpfel reif?

Welche Sorten werden als erstes reif und wann wird das sein?

Themen: ApfelSaisonErnährungObst

 
Soweit ich weiß, im August: Meine Eltern hatten auch so einen Augustapfel-Baum (den botanischen Namen kenne ich nicht; manche sagen auch Kornapfel dazu) - was war das immer für eine säuerlich-saftige Leckerei! Leider nur kurze Zeit, denn lagerfähig sind die Dinger nicht.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Es gibt schon den Klarapfel, der ist ab August reif. Die "klassische" Erntesaion beginnt im September. Da werden fast alle heimischen Apfelsorten reif. Es gibt auch viele Apfelfeste und Apfeltage, um den Beginn der Ernte würdig zu feiern und auch neue Sorten vorzustellen. Aufgrund Deines Nickname HSV nehme ich mal an, dass Du ein Nordlicht bist. Dann ist wohl das Alte Land die Top-Region für leckere Äpfel! ;-) Typische Sorten sind: Jonagold, Gravensteiner, Holsteiner Cox, Boskoop, Elstar, Golden Delicious, Gala, Braeburn und und und... Am besten durch die Sorten probieren und seine Lieblinge entdecken. Guten Appetit!
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben