Warum Bandagen zum Boxen? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum Bandagen zum Boxen?

Hallo, warum muss man zum Boxen zusätzlich zu den Handschuhen eigentlich auch noch Bandagen tragen? Die Hände sind doch schon durch die Boxhandschuhe geschützt und das Bandagen-Anlegen finde ich ziemlich lästig.

Themen: BoxenBandagenBoxhandschuhe

Bild des Benutzers Expertin
Die Bandagen sorgen dafür, dass die Boxhandschuhe innen länger haltbar sind und verhindern den Schweißgeruch. Letzteres ist besonders dort angenehm, wo mehrere Trainierende dieselben Handschuhe benutzen. Abgesehen davon haben Bandagen eine Schutzfunktion für die Hand, deren viele Knochen und Gelenke sehr verletzungsanfällig sind.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben