Warum Birkenzweige in der Sauna? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum Birkenzweige in der Sauna?

Hallo, als ich letztens in der Sauna-Landschaft war habe ich gesehen, wie eine Gruppe von Nackten sich gegenseitig mit Birkenzweigen geschlagen hat, als würden die sich auspeitschen. Warum machen die das?

Themen: SaunaBirke

Bild des Benutzers Expertin
Das Schlagen mit Birkenzweigen hat eine lange Tradition in der finnischen und russischen Saunakultur, in der Aufgüsse mit ätherischen Ölen nicht üblich sind. Aufgüsse gibt es dort nur mit Wasser oder mit Birkenwasser, in dem zuvor Birkenquasten eingeweicht wurden. Mit den Birkenzweigen (Vasta in Finnland oder Wenik in Russland) wird die Haut abgeschlagen, um die Durchblutung zu fördern. Das ist außerdem erfrischend und fördert die Schweißproduktion. Für schwer erreichbare Körperteile wie den Rücken ist es sinnvoll, das Abschlagen oder Quästen gegenseitig durchzuführen.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben