Warum hab ich ständig Schleim im Hals? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum hab ich ständig Schleim im Hals?

Irgendwie habe ich öfter Schleim im Hals, also auch ohne eine Erkältung. Weiß jemand was das sein kann? 

Themen: HNOExpertenfrageDr. Norbert KmochHals

Bild des Benutzers Dr. Norbert Kmoch
Das Sekret der Schleimhäute aus Nase und Bronchien wird in der Regel zum Kehlkopf beziehungsweise Rachen transportiert und unbewusst geschluckt. Bei vermehrter Schleimabsonderung, z. B. bei Entzündungen und Rauchern im rauchfreien Nachtschlaf und den Morgenstunden kann dieser Vorgang infolge vermehrter Schleimbildung bewusst werden. Aber auch verminderte Schleimbildung kann durch Bildung von Schleimklumpen, die an der Schleimhaut hängen bleiben, dieses Gefühl vermitteln.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben