Warum habe ich nach der Sauna oft Kopfschmerzen? | EAT SMARTER
1
1
1

Warum habe ich nach der Sauna oft Kopfschmerzen?

Hallo, ich gehe eigentlich total gerne in die Sauna, aber in letzter Zeit hatte ich danach häufig Kopfschmerzen. Das vermiest mir den Wellness-Abend leider. Woran kann das liegen und gibt es etwas, das ich dagegen tun kann?

Themen: SaunaKopfschmerzen

Bild des Benutzers Expertin
Für Kopfschmerzen kommen immer verschiedene Ursachen in Frage. Wenn sie beidseitig auftreten könnte es sich um stoffwechselbedingte Kopfschmerzen aufgrund von körperlicher Anstrengung, Flüssigkeit- und Mineralienverlust oder Sauerstoffmangel handeln. Bei einseitige Schmerzen kann Blutzuckermangel dahinter stecken. Achte darauf, vor dem Saunieren ausreichend zu trinken und regelmäßig zu essen. Wenn die Schmerzen dennoch weiterhin auftreten solltest Du einen Arzt konsultieren.
53 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben