Warum heißt das Kaiserbad Kaiserbad? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum heißt das Kaiserbad Kaiserbad?

Mein Freund hat mich zu einem Kaiserbad bei uns in der Therme eingeladen. Hat das irgendeine besondere Geschichte eines Kaisers, der mal so ein Bad genommen hat oder warum heißt das so?

Themen: KaiserbadThermeGeschichte

Bild des Benutzers Expertin
Der Name "Kaiserbad" ist eine Erfindung der Wellness-Industrie. Das luxuriöse und nostalgische Bad in der goldglänzenden Badewanne soll ein kaiserliches Vergnügen bereiten und transportiert wohl auch die Vorstellung, wie Menschen entsprechenden Standes anno dazumal Körperpflege betrieben.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben