1
1

Warum ist Aufwärmen so wichtig?

Ich bin eigentlich gut trainiert, kann auch mal so mit Sport loslegen. Aber immer wieder höre ich, Aufwärmen sei so wichtig. Warum?

 

Themen: SportAufwärmenwichtig

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Ein ausgiebiges Aufwärmtraining, mindestens zehn Minuten lang, ist Pflicht. Aus verschiedenen Gründen: Zum einen wird das Herz-Kreislauf-System angeregt. Zum anderen wird der Muskel-, Bänder- und Gelenkapparat auf Belastungen vorbereitet. Und nicht zuletzt bist du danach mental auf der Höhe, wenn es losgeht, weil sich die Psyche schon einmal auf die Herausforderungen einstellen kann.
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben