Warum kriege ich Verspannungen in den Armen beim Nordic Walken? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum kriege ich Verspannungen in den Armen beim Nordic Walken?

Hallo, dafür, dass Nordic Walken so gesund sein soll, bin ich danach jedesmal ganz schön verspannt in den Armen. Das ist ja vermutlich nicht so gedacht und ich mache wohl etwas falsch. Hat jemand einen Tipp, was ich gegen die Verspannung tun kann?

Themen: Nordic-WalkenVerspannungArme

Bild des Benutzers Expertin
Eine Ferndiagnose ist schwierig, ohne Deine Lauftechnik zu kennen. Es könnte aber sein, dass Du die Griffe permanent umklammerst. Das kann zu Verspannungen in den Armen und auch im Schulterbereich führen. Achte doch beim nächsten Mal darauf, dass Du die Hände öffnest, wenn sie sich am hintersten Abdruck-Punkt des Stocks im Rücken befinden. Da Du ja mit den Stöcken durch die Handschlaufen verbunden bist, können sie Dir nicht entgleiten.  Wenn Deine Arme nach vorne schwingen, greifst Du wieder zu. Ein gutes Bild zum Einüben dieser Bewegung ist das Hangeln über eine Hängebrücke, da hältst Du auch bis zum letzten Moment das Seil fest.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben