Warum müssen Wohnungskatzen geimpft werden? | EAT SMARTER
1
1
1

Warum müssen Wohnungskatzen geimpft werden?

Meine Katze ist doch gar nicht im Kontakt mit anderen infizierten Katzen oder Keimen. Warum muss ich meine Katze dennoch impfen lassen?

Themen: Dr. Angelika MüllerTierarztExpertenfrageKatzeImpfung

Bild des Benutzers Dr. med. vet. Angelika Müller
Katzenseuche und Katzenschnupfen können schon mit dem Schuhwerk hereingetragen werden. Beides kann über die Tröpfcheninfektion übertragen werden, also wenn eine kranke Katze auf meine Kleidung niest, so trage ich die Keime zu meiner Katze. So kann man die eigene Katze infizieren, ohne dass sie mit anderen infizierten Katzen in Kontakt kommt. Daher empfehle ich bei Wohnungskatzen die Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Tollwut hingegen wird nur in Form des Speichels oder Blut direkt übertragen.
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben