Warum muss ich meinen Kater/Rüden kastrieren lassen? | EAT SMARTER
1
1
1

Warum muss ich meinen Kater/Rüden kastrieren lassen?

Ich bin ja immer bei meinem Hund, warum sollte ich ihn trotzdem kastrieren lassen? Und warum müssen Kater kastriert werden?

Themen: Dr. Angelika MüllerTierarztExpertenfrageKastration

Bild des Benutzers Dr. med. vet. Angelika Müller
Bei Freigängern kastriert man, um eine Massenvermehrung zu unterbinden. Wohnungskater werden kastriert da sonst der Gestank vom Urin nicht auszuhalten ist. Bei einem Rüden muss eine medizinische Indikation (Tumore etc.) vorliegen. Ein weiterer Kastrationsgrund eines Rüden ist, wenn er hypersext ist.
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben