Warum muss man nackt in die Sauna? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum muss man nackt in die Sauna?

Hallo, mein Fitness-Club hat einen sehr schönen Sauna-Bereich. Das finden leider auch mein Chef und einige Kollegen, denen ich nicht so gern nackt begegnen möchte. Eigentlich habe ich kein Problem mit dem Nacktsein, nur eben in diesem speziellen Fall. Kann ich auch im Bikini in die Sauna oder geht das gar nicht?

Themen: SaunaFitness-Clubnackt

Bild des Benutzers Expertin
Den Saunabereich und besonders die Sauna-Kabinen in Badekleidung zu betreten ist tatsächlich untersagt. Das hat hygienische Gründe: Synthetische Badebekleidung kann in dem heißen Raum ausdünsten, was ungesund für die Mitschwitzenden ist. In der Kleidung sammelt sich außerdem der Schweiß und bietet einen guten Nährboden für Bakterien und Pilze, die dann im Tauchbecken oder Swimming-Pool landen können. Für Dich wäre der angestrebte Sauna-Effekt stark gemindert, denn das Tragen von Kleidung beeinträchtigt die Verdunstung und damit Kühlung.
46 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben