Warum soll ich HIT mit Partner trainieren? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum soll ich HIT mit Partner trainieren?

Hallo, ich trainiere viel im Studio und habe jetzt mit HIT begonnen. Nun wurde mir empfohlen, mit einem Partner zu trainieren. Ich bin aber überhaupt kein Team-Player - das ist auch ein Grund, warum ich das Krafttraining so schätze. Warum wird beim HIT so auf einen Partner bestanden?

Themen: KrafttrainingHITPartnerTeam-Playertrainieren

Bild des Benutzers Expertin
Das High Intensity Training birgt auch für trainierte Sportler einige Risiken. Die hohe Intensität kann zur Überlastung der Bänder- und Sehnenstruktur, der Gelenke und des zentralen Nervensystems führen. Es wird dazu geraten, mit einem Partner zu trainieren, weil sich so die Verletzungsgefahr gerade beim Freihanteltraining erheblich verringert. Ohne Partner besteht die Gefahr, dass man sich überschätzt.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben