Warum soll ich keine Boardleash benutzen? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum soll ich keine Boardleash benutzen?

Hallo, ich habe mit dem Kiten angefangen und bin nach der anfänglichen Euphorie beim Zugucken etwas frustriert, weil ich das ganz schön mühsam finde. Besonders nervig finde ich es, das Board immer wieder "einzufangen" wenn ich ins Wasser gefallen bin. Ich habe gesehen, dass viele Kiter ihr Board an einer Leine befestigt haben, sodass es ihnen nicht weit entwischen kann. Mein Kitelehrer meinte allerdings, für mich sei das nichts. Warum hat er nicht gesagt, deshalb gebe ich die Frage weiter ;-)

Themen: BoardleashLeineKiterBoard

Bild des Benutzers Expertin
Eine Boardleash, die den Kiter mit dem Board verbindet, ist eine feine Sache, da das Brett nicht weit abtreiben kann. Für Anfänger ist es allerdings nicht geeignet, weil das Board bei Stürzen auch regelrecht zurück schleudern und den Kiter so verletzen kann. Nimm deshalb lieber das mühsame Zurückholen in Kauf und besorge Dir eine Boardleash, wenn Du mehr Routine hast.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben