Warum soll ich Nudeln nicht kalt abschrecken? | EAT SMARTER
1
1
1

Warum soll ich Nudeln nicht kalt abschrecken?

Ein Koch im Fernsehen hat gesagt, man darf Nudeln nach dem Kochen nicht mit kaltem Wasser abspülen. Stimmt das? Die kleben aber doch sonst zusammen.

Themen: NudelPastakochenAbschreckenZubereitungRezept

Bild des Benutzers Experten
Der Koch hatte Recht. Das kalte Wasser macht die Oberfläche der Pasta glatt und die Soße haftet nicht mehr so gut. Kleben die Nudeln doch einmal zusammen, weil sie abgekühlt sind, einfach etwas warmes Wasser oder Soße darübergeben, vermischen und schon trennen sich die Nudeln wieder voneinander.
57 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben