Warum tun mir beim Radfahren die Füße weh? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum tun mir beim Radfahren die Füße weh?

Hallo, wenn ich länger radfahre, tun mir häufig die Füße weh. Ich vermute, es liegt an den Schuhen. Da ich Turnschuhe trage, dachte ich eigentlich, auf der sicheren Seite zu sein. Sollte ich mir fürs Biken spezielle Schuhe anschaffen?

Themen: RadfahrenBikenFüßeSchmerzenSchuhe

Bild des Benutzers Expertin
Da Turnschuhsohlen zu weich fürs Biken sind, könnten Deine Schmerzen tatsächlich daher rühren. Um Schmerzen zu vermeiden und einen optimalen Trainingserfolg zu erzielen, sind spezielle Radschuhe mit fester, steifer Sohle zu empfehlen. Mit diesen funktioniert die Kraftübertragung aufs Bike am besten.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben