Warum verspannt mein Nacken beim Radfahren? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum verspannt mein Nacken beim Radfahren?

Hallo, Radfahren soll ja so toll und gelenkschonend sein, deshalb fahre ich jetzt ganz viel, auch regelmäßig zur Arbeit. Seitdem ich soviel unterwegs bin habe ich allerdings einen total verspannten Nacken - das hätte ich nun beim Fahrrad fahren am wenigsten vermutet. Wie kann das passieren?

Themen: RadfahrenFahrradgelenkschonendNackenverspannt

Bild des Benutzers Expertin
Check doch mal, ob Du zu hoch sitzt. Der Höhenunterschied zwischen Sattel und Lenker darf nämlich nicht zu groß sein. Wenn Du sehr hoch sitzt und ständig den Kopf in den Nacken legen musst sind Verspannungen leider die Folge. Aber das lässt sich durch die richtige Einstellung schnell beheben.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben