Warum werden meine Beine beim Kraulen so schnell müde? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum werden meine Beine beim Kraulen so schnell müde?

Hallo, ich fahre immer hochmotiviert ins Schwimmbad, um Kraulen zu üben. Und dann bin ich immer ganz schnell frustriert, weil meine Beine so schnell müde werden und ich nicht lange trainieren kann. Wie kann ich das effizienter machen?

Themen: SchwimmbadKraulenübenBeinemüdefrustrierteffizienter

Bild des Benutzers Expertin
Anfänger paddeln oft wild mit den Beinen, um den Kopf aus dem Wasser zu bekommen und nicht unterzugehen. Vorschub geben sie so jedoch nicht. Dabei erhöht sich die Herzfrequenz und es ist sehr anstrengend. Der Grund dafür ist eine inkorrekte Wasserlage. Versuche es zunächst mit einem Pullboy, den Du Dir zwischen die Oberschenkel klemmst. Dein Po kommt so höher, die Beine sind ruhiger und die Wasserlage verbessert sich, so dass Du Dich auf die Arme konzentrieren kannst.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben