Warum wird in Bioprodukten Rohrzucker verwendet? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum wird in Bioprodukten Rohrzucker verwendet?

Rohrzucker hat doch einen ziemlich langen Transportweg. Warum wird kein Rübenzucker aus unserer Region verwendet? Das wäre doch theoretisch umweltfreundlicher oder täusche ich mich da?

Themen: ZuckerVerwendungErnährungZubereitungMelasse

Bild des Benutzers Experten
Ein Problem ist, dass es Rübenzucker selten in Bio-Qualität gibt. Das andere Problem ist, dass es Rübenzucker ohne große industrielle Verarbeitung nur als Melasse gibt. Die hat einen sehr intensiven Eigengeschmack – und sie kann in vielen Rezepturen nicht wie normaler Haushaltszucker verwendet werden, weil sie nicht dessen Koch- und Backeigenschaften besitzt.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben