Warum wird Iyengar Yoga Möbel-Yoga genannt? | EAT SMARTER
0
2
2

Warum wird Iyengar Yoga Möbel-Yoga genannt?

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Yoga-Art für mich und dabei auf Iyengar-Yoga gestoßen. Eine Freundin, die schon länger ein anderes Yoga macht, hat das abfällig als "Möbel-Yoga" bezeichnet. Warum wird das so genannt? Ist das unter richtigen Yogis nicht anerkannt?

Themen: Iyengar-YogaYogaMöbel-YogaanerkanntYogis

Bild des Benutzers Expertin
Die Bezeichnung kommt daher, dass im Iyengar Yoga Hilfsmittel, sogenannte "Props" benutzt werden. Darunter sind neben rutschfesten Matten, Gurten und Blöcken auch Kleinmöbel wie Sitzbänke oder Stühle. Die Props dienen der korrekten Ausführung und Intensivierung der Körperhaltungen und die Übungen können sehr herausfordernd sein. Das ist nicht jedermanns Sache, aber damit ist Iyengar Yoga nicht besser oder schlechter als eine andere Yoga-Form.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Yoga (Iyengar certified) www.yogaklausneyer.com Mag. Klaus Neyer Du kannst Dir gratis zwei Yogabücher downloaden und Dir ein ganz klares Bild machen. Alles Liebe! Klaus
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben