Warum wird mir manchmal schwindelig? | EAT SMARTER
0
1
1

Warum wird mir manchmal schwindelig?

Mir wird manchmal schwindelig - wenn ich vom Bett aufstehe oder so. Wisst ihr woran das liegen kann? 

Themen: HNOExpertenfrageDr. Norbert KmochSchwindelgefühl

Bild des Benutzers Dr. Norbert Kmoch
Schwindel hat vielfältige Ursachen. Tritt er nur manchmal und vorübergehend als unbestimmte Empfindung meist für Sekunden auf, kann es an zu niedrigem, aber auch zu hohem Blutdruck oder der Halswirbelsäule liegen. Hat man eine Drehempfindung, ein Liftgefühl oder schaukelt es wie auf dem Schiff, eventuell von Übelkeit begleitet, so liegt meist eine Schädigung an dem im Innenohr zusammen mit dem Hörorgan untergebrachten Gleichgewichtsorgan vor. Tritt das Ereignis häufiger, für Minuten, Stunden oder gar Tage auf, ist eine ärztlich Untersuchung unumgänglich.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben