1
1

Was bedeuten in Bezug auf Übergewicht Typ Apfel und Typ Birne?

Ich habe gelesen, dass es bei Übergewicht zwei Typen gibt: Typ Apfel und Typ Birne. Was bedeutet das?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Meist sagt der Spiegel schon alles, wenn es um Problemzonen geht. Die häufigsten sind wohl folgende: ein kugelrunder Bauch – Typ Apfel. Und gut gepolsterte Oberschenkel samt Hintern – Typ Birne. Zu welchem Typ man gehört, kann man auch errechnen: einfach den Bauchumfang in der Taille durch den Hüftumfang teilen. Ein Wert unter 0,8 spricht für Typ Birne, ein Wert über 1,0 für Typ Apfel.
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben