Was bedeutet Explosivität im Sport? | EAT SMARTER
0
1
1

Was bedeutet Explosivität im Sport?

Hallo, habe letztens von meinem Trainer gehört, dass ich meine Explosivität im Tennis erhöhen sollte. Ich habe den Begriff noch nie gehört und wollte mich nicht outen und nachfragen. Kann mir jemand eine Definition geben?

Themen: ExplosivitäterhöhenTennisBegriffDefinition

Bild des Benutzers Expertin
Wenn von Explosivität im Sport die Rede ist, ist die Eigenschaft gemeint, in möglichst kurzer Zeit hohe Muskelkräfte zu erzeugen. Gemessen wird Explosivität durch den Anstieg der Kraft-Zeitbeziehung.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben