Was bedeutet im Backrezept „Unterheben“? | EAT SMARTER
0
1
1

Was bedeutet im Backrezept „Unterheben“?

In fast jedem Backrezept steht, ich soll den Eischnee oder Ähnliches unterheben. Aber ich weiß nicht, wie das geht. Habt ihr einen Tipp?

Themen: KuchenBackenunterhebenEischneeRezeptTippTrick

Bild des Benutzers Experten
Du nimmst einen Teigschaber (auch Teigheber genannt!) oder einen Kochlöffel und hebst den Eischnee unter den Teig statt ihn unter den Teig zu rühren. Du bewegst den Schaber kreisförmig von oben nach unten und wieder zurück, bis der Eischnee gleichmäßig verteilt ist. So fällt er nicht zusammen und wird nicht wieder flüssig.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben