Was bewirken Schnarchtropfen wie Anti- Schnarch? | EAT SMARTER
1
1
1

Was bewirken Schnarchtropfen wie Anti- Schnarch?

Ich habe den Tipp bekommen, es mal mit Anti-Schnarch zu probieren. Was genau ist das, und wirkt es tatsächlich?

Themen: ExpertenfragenSchnarchenSchnarchtropfenDr. Neele Pudelski

Bild des Benutzers Dr. Neele Pudelski
Schnarchtropfen sollen das zu weiche Bindegewebe im Bereich des Rachens straffen und glätten. Dadurch soll die Reibungsfläche der Luft reduziert und damit die Schwingungsfähigkeit des Gewebes verringert werden. Wissenschaftlich ist nicht nachgewiesen, dass das Befeuchten von Mund- und Rachenschleimhaut die Schnarchgeräusche verringert. In einem Test der Stiftung Warentest von 2003 konnte bei keinem der getesteten Präparate eine Wirksamkeit nachgewiesen werden.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben