Was brauche ich für ein Picknick? | EAT SMARTER
0
1
1

Was brauche ich für ein Picknick?

Ich bin zu einem Picknick eingeladen. Eine völlig neue Erfahrung für mich! Was nehme ich da zum Essen und überhaupt mit? Ich bin Vegetarierin, also keine Frikadellen oder so als Tipp...

Themen: PicknickVegetarierTippEssenZubereitungMineralwasserGemüseSalat

Bild des Benutzers Experten
Kaufe dir zuerst eine Picknicktasche, die auch kühlt. So bleibt alles frisch. Die gibt es schon für kleines Geld. Außerdem sind Teller, Besteck, Becher usw. drin. Tipp von mir: Lege noch ein scharfes Messer für Brot etc. dazu. Wichtig sind Getränke wie Mineralwasser oder Schorle. Auch Obst wie Melonen, Äpfel etc. sind für heiße Tage ein leichtes Essen. Du kannst dir vorher Gemüse- und Obst-Muffins backen. Ebenfalls lecker: kleine Gemüsespieße mit Paprika, Tomate und Mozzarella. Ausgemusterte Schraubgläser sind ideal als Transportbehälter. Du kannst darin auslaufsicher von kalten Suppen, Obstsalat bis zu Gemüsereis alles transportieren. Wenn du Salat-Fan bist, wasche das Grünzeug, trockne es gut und fülle es in eine Plastikdose. Das Dressing kannst du in ein kleines Gläschen füllen und kurz vorm Verzehr darüber gießen. Nimm auch etwas Salz und Pfeffer mit. Praktisch ist auch eine Plastikflasche mit Leitungswasser zum waschen der Hände etc., falls kein See in der Nähe ist, und ein Handtuch zum Abtrocknen. Damit kannst du dir die Hände säubern. Für kühle Abende ist eine Decke praktisch.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben