Was bringen Ultraschall-Zahnbürsten? | EAT SMARTER
1
1
1

Was bringen Ultraschall-Zahnbürsten?

Ich überlege, mir eine Ultraschall-Zahnbürste zu kaufen. Sind die wirklich so gut?

Themen: ExpertenfragenZahnmedizinZahnprophylaxeZahnhygieneDr. Katy Düsterhöft

Bild des Benutzers Dr. Katy Düsterhöft
Ultraschall-Zahnbürsten bewegen die Flüssigkeit auf den Zähnen und lösen damit den Belag. Sie reinigen gründlicher als eine normale elektrische Zahnbürste. Allerdings ist eine Schallzahnbürste nicht für jeden geeignet. Ich rate ab bei Patienten, die nicht so geschickt sind bei der Zahnpflege, denn die Zahnbürste kann sich im Mund durch ihre schnellen Bewegungen schon seltsam anfühlen. Auch Menschen mit geistiger Behinderung irritiert eine Schallzahnbürste eher. Bei ihnen empfehle ich eine normale elektrische Zahnbürste. Auch Kinder sollten noch keine Schallzahnbürste benutzen.
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben