Was bringt der Sprint zum Schluss? | EAT SMARTER
0
1
1

Was bringt der Sprint zum Schluss?

Hallo, nach meinen Jogging-Runden fühle ich mich meistens auf angenehme Art erschöpft. Beim Laufen sehe ich aber oft andere Jogger, die zwischendurch oder am Ende mit einem Sprint noch mal richtig Gas geben. Soll man das machen, um sich richtig auszupowern?

Themen: JoggingLaufenSprintauspowern

Bild des Benutzers Expertin
Bei vielen Joggern ist der Sprint zum Abschluss des Trainings sehr beliebt. Wer mit dem Lauftraining aber seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, sollte darauf verzichten. Für den Körper ist der Endspurt ein echter Kraftakt, denn die Muskeln sind schon müde und können sich verletzen, wenn in dieser Phase noch einmal Gas gegeben wird. Zum Abschluss des Trainings ist langsames Laufen oder schnelleres Gehen ratsam, um den Puls schonen herunterzufahren.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben