Was bringt Nordic Walking? | EAT SMARTER
0
1
1

Was bringt Nordic Walking?

Hallo, mein Arzt hat mir vom Joggen abgeraten, weil das nicht gut für meine Gelenke sein soll. Ich bewege mich aber am liebsten draußen. Ein Freund sagte mir, dass Nordic Walking effektiv ist. Wenn ich die vorwiegend alten Leute mit den Stöcken sehe glaube ich das aber eher nicht. Bringt das wirklich was?

Themen: FitnessLaufenNordic WalkingKalorien

Bild des Benutzers Expertin
Beim korrekten Einsatz der Nordic-Walking-Stöcke kann man tatsächlich viel falsch machen und der Coolness-Faktor ist tatsächlich nicht hoch. Dabei wird diese Art des Laufens unterschätzt: Richtig ausgeführt kann man in einer Stunde je nach Körpergewicht um die 650 Kalorien verbrauchen. Viele Sportvereine bieten Nordic Walking an - vielleicht einfach mal mit einem erfahrenen Trainer mitlaufen!
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben