Was bringt Tai Chi? | EAT SMARTER
0
1
1

Was bringt Tai Chi?

Hallo, diesen Sommer werde ich meinen inneren Schweinehund mal überwinden und frühmorgens im Park Tai Chi mitmachen. Es sieht einfach super schön aus, wenn die Gruppe ihre langsamen Bewegungen macht, wie aus einer anderen Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr entspannend ist. Hat das sonst noch eine positive Wirkung?

Themen: Tai ChiBewegungenentspannendpositive Wirkung

Bild des Benutzers Expertin
Dem Tai Chi werden zahlreiche positive Wirkungen zum Teil auch aus schulmedizinischer Sicht bescheinigt. Die Bewegungskunst verbessert die Haltung und das Gleichgewicht, stärkt die Konzentration, wirkt gegen Schlaflosigkeit, normalisiert Bluthochdruck und soll bei Osteoporose wirksam sein. Außerdem führt das Üben von Tai Chi zu einem Umschalten des Nervensystems von sympathischer auf parasympathische Aktivität. Dies soll den Körper sogar in die Lage versetzen, sich selbst zu heilen.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben