Was für ein Board brauche ich fürs Kiten? | EAT SMARTER
0
1
1

Was für ein Board brauche ich fürs Kiten?

Hallo, ich habe letztens mal Kitesurfen ausprobiert und bin jetzt total angefixt. Da es mir zu teuer ist, das Equipment vor Ort auszuleihen, möchte ich mir ein eigenes Board und Kite anschaffen. Worauf muss ich da als Anfänger achten?

Themen: KitesurfenEquipmentBoardKiteAnfänger

Bild des Benutzers Expertin
Du brauchst ein Board, das je nach Körperlänge 125 bis 150 Zentimeter lang ist. Anfänger sollten sich generell erst einmal ein größeres, länglicheres Board zulegen. Die haben mehr Auftrieb und machen es Dir so leichter, Dich aufs Lenken des Kites zu konzentrieren. Das sollte am Anfang zum Üben wiederum kleiner sein. Außerdem gibt es speziell auf Frauen zugeschnittene Boards, da diese meist kleiner und leichter sind als männliche Kiter. Lass Dich am besten in einem Fachgeschäft beraten und das Equipment auf Deine Bedürfnisse anpassen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben