Was genau versteht man unter low carb? | EAT SMARTER
1
1
1

Was genau versteht man unter low carb?

Egal, welches Promi-Magazin ich aufschlage, überall lese ich nur noch low-carb. Die Stars scheinen auf diese Diät zu schwören. Wie funktioniert sie?

Themen: ExpertenfragenLow-CarbKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Unter low carb versteht man eine kohlenhydrat-reduzierte Ernährung. Die Anhänger von low-carb-Diäten (zum Beispiel der Atkins-Diät) gehen davon aus, dass uns nicht das Fett dick macht, sondern die Kohlenhydrate. Deshalb sollen möglichst wenig Brot, Nudeln, Kartoffeln und Ähnliches gegessen werden. Bei der low-carb-Diät ist dafür die Eiweißzufuhr erhöht, weshalb sie nicht für Personen mit Nierenschäden geeignet ist: Eiweiß und Purine werden zu Harnstoff und Harnsäure abgebaut, das belastet die Nieren. Zwar sind schnelle Abnehm-Erfolge dokumentiert, allerdings ist auch die Abbrecherquote bei dieser Diät ziemlich hoch.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben