Was heißt eigentlich "pegan"? Und wie ernähre ich mich pegan? | EAT SMARTER
2
1
1

Was heißt eigentlich "pegan"? Und wie ernähre ich mich pegan?

Ich bin vor kurzem über einen neuen Ernährungsbegriff gestolpert "pegan". Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat? Widersprechen sich hier nicht "Paleo" und "Vegan"?

Themen: peganpegane ernährungPaleoPaleo-Diätveganpegan diätpegane diätpegan regeln

Bild des Benutzers Tamara Lux
Hallo Merle, genau, "pegan" ist eine Kombination aus "Paleo" und "vegan". Soweit ich weiß, ist vor allem die bewusste und gesunde Ernährung im Fokus. Du ernährst dich, wie bei vegan, vor allem pflanzlich und kombinierst in Teilen deine Nahrung mit hochwertigen tierischen Fetten. Fleisch und Fisch sind nicht mehr Tabu, sollten aber in Maßen und im Grunde als "Beilage" auf den Tisch kommen. Alles was du isst, solltest du gut auswählen und nur hochwertige Produkte verwenden :)
55 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben