Was heißt es, wenn meine Zähne empfindlich gegen heiß/kalt sind? | EAT SMARTER
1
1
1

Was heißt es, wenn meine Zähne empfindlich gegen heiß/kalt sind?

Ab und zu reagieren meine Zähne sehr empfindlich, wenn ich etwas Kaltes trinke. Muss ich zum Arzt gehen, oder ist das normal?

Themen: ExpertenfragenZahnmedizinEmpfindliche ZähneDr. Katy Düsterhöft

Bild des Benutzers Dr. Katy Düsterhöft
Reagieren die Zähne empfindlich auf Hitze oder Kälte, so kann das entweder auf einen freiliegenden Zahnhals oder auf eine Entzündung des Zahnnervs hindeuten. Wenn Zähne mal wehtun, ist das kein Grund zur Panik; schließlich werden sie ständig benutzt und sind sehr sensibel. Wärmeempfindliche Zähne sind kein gutes Zeichen; in diesem Fall würde ich immer zum Zahnarzt gehen.
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben