Was hilft akut gegen Heiserkeit? | EAT SMARTER
0
1
1

Was hilft akut gegen Heiserkeit?

Ich bin heiser und will möglichst schnell meine Stimme wieder zurück haben. Was könnt ihr mir für Tipps geben, um schnell wieder gesund zu sein? 

Themen: Dr. Norbert KmochHNOExpertenfrageHeiserkeit

Bild des Benutzers Dr. Norbert Kmoch
Stimmschonung ist die Regel Nr.1. Da die Heiserkeit in der Regel durch eine Stimmbandentzündung bei Infekt der oberen Luftwege verursacht wird, steht die Infektbekämpfung durch Inhalation von ätherischen Ölen, anderen Hausmitteln, z.B. Ingwertee, eventuell nach ärztlicher Kontrolle auch Antibiotka, mit im Vordergrund. Bei Heiserkeit die länger als vier Wochen andauert, sollte auf jeden Fall eine fachärztliche Kehlkopfinspektion durchgeführt werden.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben