Was hilft am Schreibtisch gegen einen verspannten Nacken? | EAT SMARTER
0
1
1

Was hilft am Schreibtisch gegen einen verspannten Nacken?

Hallo, im Büro verspannt mein Nacken am Schreibtisch immer im Nullkommanichts. Hat jemand einen Tipp, was ich schnell und unauffällig dagegen tun kann? Eine Wärmflasche oder etwas ähnlich auffälliges kann ich leider nicht verwenden.

Themen: NackenverspanntSchreibtischTippunauffällig

Bild des Benutzers Expertin
Zur Lockerung des Nackens gibt es eine schöne kleine Übung, die völlig unauffällig ist und mehrmals täglich zwischendurch durchgeführt werden kann: Atme tief ein und neige den Kopf mit der Ausatmung langsam nach vorne, das Kinn senkt sich in Richtung Brust. Lass den Kopf für zwei bis drei Atemzüge locker hängen und genieße die leichte Dehnung. Beim nächsten Einatmen richtest Du den Kopf sanft wieder auf und stellst Dir dabei vor, wie der Atem in Deine Nackenmuskeln strömt. Wiederhole die Übung dreimal.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben