Was hilft bei immer wiederkehrender Mandelentzündung? | EAT SMARTER
0
1
1

Was hilft bei immer wiederkehrender Mandelentzündung?

Ich habe immer wieder eine Mandelentzündung. Was kann ich nun unternehmen, um das in Zukunft nicht mehr zu haben? 

Themen: HNOExpertenfrageDr. Norbert KmochMandelentzündung

Bild des Benutzers Dr. Norbert Kmoch
In diesem Fall ist unter Umständen nach fachärztlicher Kontrolle eine operative Entfernung der Mandeln zu empfehlen, da abgesehen von den ständigen Rachenbeschwerden, die Mandeln Bakterien oder deren Stoffwechselprodukte freisetzen können, die über den Blutkreislauf in andere Organe, z. B. die Nieren oder das Herz streuen und dort sogenannte Zweiterkrankungen hervorrufen können. Auch rheumatische Erkrankungen werden mit einer chronischen Mandelentzündung in Zusammenhang gebracht.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben