Was hilft bei Lippenherpes? | EAT SMARTER
0
1
1

Was hilft bei Lippenherpes?

Ich habe heute morgen gesehen, dass ich Lippenherpes habe. Ganz doofer Zeitpunkt. Wie werd ich den Übeltäter schnell wieder los?

Themen: ExpertenfrageDr. Christoph LiebichDermatologeDermatologieHautHautarztHautpflegeHerpesLippenherpes

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
Hier gibt es mehrer Methoden. Man kann durch Salben die Krankheit verkürzen. Heilen kann man Lippenherpes jedoch nicht, da der Virus immer im Körper bleibt. Eine einmalige Infektion kann immer wieder reaktiviert werden. Der Lippenherpes stellt nur die Stelle dar, wo die Viren austreten. Hier können auch Herpespatches verwendet werden, die auf die betroffene Stelle geklebt werden und somit der Herpes schneller abheilt. Ist die Infektion sehr schlimm, können auch antivirale Tabletten verabreicht werden.
69 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben