Was hilft gegen ein Hohlkreuz? | EAT SMARTER
0
1
1

Was hilft gegen ein Hohlkreuz?

Ich habe ein starkes Hohlkreuz, das ich nicht nur als unerotisch, sondern auch als ungesund wahrnehme. Gibt es spezielle Sportübungen, die mir helfen können?

 

 

Themen: HohlkreuzFitnesstrainingGesundheitSportRückenschmerzen

Bild des Benutzers Expertenteam
Leider wirst du dein Hohlkreuz nicht bekämpfen können. Das ist aber gar nicht so ungesund, wie du denken magst – Experten zufolge trägt es sehr selten die Schuld an Rückenschmerzen. Falls du trotzdem akute Rückenleiden haben solltest, geh unbedingt zum Arzt, am besten zum Orthopäden. Wegtrainieren lässt sich dein Hohlkreuz leider nicht. Trotzdem gilt: Sport ist wichrig für das Wohlbefinden! Gezieltes Kraft- und Ausdauertraining hält das Muskel- und Skelettsystem belastbar und leistungsfähig. Ein gutes Rückentrainingsprogramm kann vor Rückenleiden schützen. Es umfasst Aufwärm-, Dehn- und Kräftigungsübungen für die komplette Rumpfmuskulatur.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben