Was hilft gegen Gelenkschmerzen nach dem Joggen? | EAT SMARTER
0
1
1

Was hilft gegen Gelenkschmerzen nach dem Joggen?

Suche nach Tipps wie man Schmerzen in Fuß-und Kniegelenken nach dem Joggen verringern kann und wie ich diese Schmerzen vorbeugen könnte.

Danke schonmal!

Themen: JoggingGelenkschmerzen

 
Sport soll natürlich nicht weh tun. Schmerzen sind kein gutes Zeichen und sie können viele Ursachen haben. Ich würde das mal allgemein von einem Arzt durchchecken lassen, um anatomische Ursachen auszuschließen. Ansonsten unbedingt auf sehr gute Laufschuhe achten (im Fachgeschäft beraten lassen). Diese federn Stöße und andere Belastungen ab. Und möglichst einen Untergrund wählen, der angenehm ist - Waldboden, anstatt Beton. Und sollte gar keine Besserung eintreten, dann vielleicht doch die Sportart wechseln - Radfahren oder Schwimmen belasten die Gelenke nicht so sehr.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben