Was hilft gegen Gürtelrose? | EAT SMARTER
0
2
2

Was hilft gegen Gürtelrose?

 Oh nein, ich habe eine Gürtelrose und will die gern behandeln. Hat jemand ein paar Tipps, was man dagegen tun kann?

Themen: ExpertenfrageDr. Christoph LiebichDermatologeDermatologieHautHautarztHautpflegeGürtelrose

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
Auf jeden Fall muss diese behandelt werden, da sonst die Schmerzen chronisch werden können. Hierzu werden anitvirale Medikamente und Schmerzmittel verabreicht, die speziell auf die Viren gehen.
65 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
mir hat Mezereum (Seidelbast)homöopathisch gut geholfen (Konzentriert wär er übrigens giftig), auch bei Lippenherpes super, sogar wenn er nicht sofort angewndet wird, da tupfe ich die Kügeli aufgelöst möglichst häufig auf, wenn möglich auch ab und zu frische Zitronenmelisse, die habe ich aber bei der Gürtelrose nicht ausprobiert. antivirale Gels helfen bei mir persönlich kaum bis gegenteilig. Arzt fragen, Ihre verschriebenen Medikamente nicht einfach absetzen, vielleicht hilft ja eine Kombination von beidem.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben