Was hilft gegen Husten? | EAT SMARTER
0
2
2

Was hilft gegen Husten?

Ich habe schon seit ein paar Tagen Husten. Wie werdet ihr das los, wenn ihr das habt? 

Themen: HNOExpertenfrageDr. Norbert KmochHusten

Bild des Benutzers Dr. Norbert Kmoch
Als Hausmittel hilft eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, z. B. durch Hustentee oder ein mit Honig und Zwiebeln zu sirupartiger Konsistenz gekochter Saft. Auch alle rezeptfrei erhältlichen Hustenmittel zum Einnehmen und Lutschen können eingesetzt werden. Bei trockenen, quälenden, schlafraubenden Hustenattacken und länger als 3-4 Wochen anhaltendem Husten lieber den Arzt aufsuchen.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Neben Honig hilft auch Thymian sehr gut gegen Husten. Ich kannte Thymian auch nur vom Hörensagen bis ich im Sommer erstmals die österreichischen Pastillen Bronchostop ausprobiert habe. Da bin ich mir dem bewusst worden.
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben