Was hilft gegen Juckreiz? | EAT SMARTER
0
1
1

Was hilft gegen Juckreiz?

Manchmal ist der Juckreiz bei trockener Haut so groß, dass ich es kaum aushalte. Was hilft?

 

Themen: JuckreizkratzenHilfe

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Du kennst sie sicher, den gut gemeinten Ratschlag: „Nicht kratzen!“ Leicht gesagt… Allerdings ist er richtig. Denn Kratzen kann unangenehme Folgen haben. Zum einen entstehen wunde Stellen auf der Haut, die zum anderen auch noch anfällig für Infektionen sein können. Möglichkeiten zur Behandlung liegen von Salben und Gels, die eine kühlende Wirkung besitzen, oder auch in einer Bestrahlung. Jedoch solltest Du vor jeder Anwendung mit einem Arzt sprechen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben