Was hilft gegen mein Hohlkreuz? | EAT SMARTER
0
1
1

Was hilft gegen mein Hohlkreuz?

Ich habe von Geburt an ein Hohlkreuz, dadurch wirkt mein trainierter Bauch vorgewölbt. Das ärgert mich, weil ich viel Zeit in Sport investiere. Wie kann ich den Haltungsfehler korrigieren?

 

 

Themen: HohlkreuzRückenHaltungHaltungsfehlerSport

Bild des Benutzers Expertenteam
Ein Hohlkreuz kein purer Schönheitsfehler, wegen der ungünstigen Belastung der Bandscheiben kann es auch zu Rückenschmerzen führen. Solange du keine Schmerzen hast, ist die beste Behandlungsmöglichkeit gezieltes Training. Gut, dass du bereits sportlich bist! Nun kommt es darauf an, deinen Trainingsplan zu optimieren. Mit Bauchmuskel-Übungen liegst du schon mal richtig – ohne einen trainierten Bauch kann dein Rücken nicht gesund sein. Allerdings ist es entscheidend, dass die Bauch- und Rückenmuskulatur gezielt und kontrolliert trainiert wird, um ein muskuläres Gleichgewicht herzustellen. Bitte such dir zu diesem Zweck einen Trainer, der mit dir ein Programm ausarbeitet. Leider wird eine vollständige Beseitigung des angeborenen Hohlkreuzes aber nicht drin sein.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben