Was hilft gegen Schnarchen? | EAT SMARTER
0
1
1

Was hilft gegen Schnarchen?

Ich schnarche jede Nacht sehr laut. Meine Freundin ist deshalb schon total sauer und schläft oft im Wohnzimmer. Das belastet unsere Beziehung. Was kann ich gegen das Schnarchen tun?

Themen: SchnarchenSchlafenSchlafproblemeGesundheit

Bild des Benutzers Expertenteam
Bekannte Anti-Schnarchhilfen sind Nasenpflaster, Nasenbügel, Lichtbrillen oder Kinnbinden. Leider sind diese Mittelchen aber meist nicht sehr wirksam. Durch eine Oberkieferschiene kann man versuchen, nachts den Unterkiefer und damit die Zunge nach vorn zu bewegen und damit das Schnarchgeräusch zu mindern. Auch Operationen können Schnarchgeräusche beseitigen. Lass dich am besten von einem Arzt beraten. Und falls alles nicht hilft, bist du immerhin nicht allein: Insgesamt schnarchen ganze 30 Prozent aller Männer!
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben