Was hilft gegen Tränen beim Zwiebeln schneiden? | EAT SMARTER
0
3
3

Was hilft gegen Tränen beim Zwiebeln schneiden?

Kann ja nicht sein.. kaum schneide ich fängt es an zu tränen ..

Themen: HaushaltstippsZwiebelnSchneidenKücheAugenHilfeTipps

 
Bei mir ist das auch passiert, deshalb tauche ich die Zwiebel nach dem Schälen kurz in kaltes Wasser oder halte sie kurz unter den Wasserhahn. Dann schneide ich die Zwiebel meist im Stehen, so ist der Weg weiter bis zu den Augen. :) Natürlich sollte man die Dämpfe der ätherischen Öle auch nicht intensiv einatmen, das könnte bei darauf empfindlichen Menschen die Angelegenheit mit den Tränen noch verschlimmern. Seitdem habe ich keine Probleme mit Zwiebeln schneiden mehr. Herausgefunden im Selbstversuch versteht sich.
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Bevor ich Zwiebeln schneide, halte ich sie unter kaltes Wasser
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo, Carlos! Ich schwöre auf ein scharfes Messer. Wenn das Messer nicht scharf genug ist, dann wird die Zwiebel gedrückt beim schneiden. Die ätherischen Ölen kommen dann direkt in deinen Augen...
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben