Was ist Autogenes Training? | EAT SMARTER
0
1
1

Was ist Autogenes Training?

Hallo, ich habe einen Wellness-Kurzurlaub gebucht, zu dem verschiedene Behandlungen gehören. Auch Autogenes Training ist dabei, aber darunter kann ich mir nicht so viel vorstellen. Was ist das?

Themen: WellnessBehandlungenAutogenes Training

Bild des Benutzers Expertin
Autogenes Training ist eine Entspannungs-Technik, mit der man sich quasi selbst hypnotisiert. In sitzender oder liegender Haltung konzentrieren sich die Übenden nacheinander auf verschiedene Körperteile und versuchen, dort Wärme und Schwere zu spüren. Autogenes Training ist eine gute Methode, um vor dem Schlafengehen zu entspannen und wirkt auch in stressigen Phasen und bei psychischen Belastungen.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben