Was ist besser für den Körper: Warme oder kalte Speisen? | EAT SMARTER
1
3
3

Was ist besser für den Körper: Warme oder kalte Speisen?

Kann der Körper warmes oder kaltes Essen besser verdauen?

Themen: ExpertenfragenGesunde ErnährungTemperaturLinda Marx

Bild des Benutzers Linda Marx
Eiskalte Speisen sind für den Körper eher ungünstig. Besser ist es, Essen in Raumtemperatur oder warm zu verzehren, denn warmes Essen wird vom Körper besser verdaut. Menschen, die empfindlich sind, würde ich ein warmes Frühstück empfehlen: statt Müsli mit kalter Milch oder Joghurt sollten sie lieber Haferflocken mit warmer Milch essen. Das wärmt durch und wird in der Regel auch besser verdaut.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo Linda, danke für die Antwort! Mein Freund Lukas glaubt immer noch nicht, dass warmes Essen besser zu verdauen ist. Er sagt er bekommt davon Durchfall. Kann das sein? Liebe Grüße, Verena
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Offensichtlich hat Linda es nicht nötig, auf diese Frage zu antworten. Wenn Dein Freund von warmen Essen Durchfall bekommt, sollte das von einem Arzt abgeklärt werden...falls es denn stimmt. Vielleicht liegt es an Deinen Kochkünsten???
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben