Was ist blanchieren? | EAT SMARTER
1
1
1

Was ist blanchieren?

Das Wort ist nun häufiger in Rezepten aufgetaucht, aber ich habe mich bisher nie getraut sie auszuprobieren. Ich weiß nämlich nicht was blanchieren ist. Kann mir das hier jemand erklären?

Themen: Markus LangmannExpertenfrageKochblanchieren

Bild des Benutzers Markus Langmann
Blanchieren ist ein einfaches Verfahren, bei dem Gemüse kurz in kochendes Wasser gehalten wird. Gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und das geschnittene Gargut rasch Überkochen. Danach rasch in Eiswasser abschrecken/abkühlen. Dies ist wichtig, damit der Garprozess unterbrochen wird. Danach kann man das Gemüse noch in Butter oder Olivenöl glacieren und verfeinern.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben